Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 3051
Die Rache des Kosmonauten


THE STARS MY DESTINATION 
Alfred Bester 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Es war ein goldenes Zeitalter, reich an Aben¬teuern, voll süßen Lebens und bitteren Sterbens. Es förderte Reichtum und Diebstahl, Raub und Plünderung, Kultur und Laster. Es war eine Epoche der Extreme, ein Jahrhundert voll faszinierender Ungeheuer.
All das galt für das 24. Jahrhundert — für die Zeit, in der die Menschen das „Jaunten" lernten, die Fortbewegung mittels Gedankenkraft.
Niemand war vor den Jauntern sicher, nichts war ihnen heilig, denn sie bereiteten sich darauf vor, das Universum zu stürmen.
Alfred Bester, bekannt und berühmt für seine avantgardistischen SF-Stories, hat sich mit diesem Roman, der ausgefüllt ist mit Dramatik, Spannung und Farbe, Kraft und Lebendigkeit, selbst übertroffen. Eines der bedeutendsten Werke modernen Science-Fiction-Literatur.